Groundfever

Groundfever

Donnerstag, 19. März 2015

24.10.2014 Floridsdorfer Athletikclub - SV Mattersburg 2:2 (1:1)

Leopold-Stroh-Stadion, 1275 Besucher

Ich mache mir den Spaß und fahre mit dem Fanbus anstatt dem Auto zum anstehenden Spiel zwischen FAC (Platz 5) und SVM (Platz 3) in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Der Bus ist bis auf den letzten Platz besetzt, der Fanbeauftragte sehr bemüht und die Stimmung gut. Schließlich geht es ins ca. 50 km entfernte Floridsdorf (Wien), was eine kurze Anreise bedeutet. Bis dato habe ich nur gutes über das Leopold-Stoh-Stadion gehört, das sich wie ein Schmuckkästchen inmitten von Wohnblöcken 

befindet. Beim Ankommen bin ich etwas erstaunt, wie klein die Haupttribüne des Stadions in Wirklichkeit wirkt. Für den Bundesligabetrieb müsste der Verein vieles verändern, dennoch ist das Personal sehr freundlich und freundschaftlich, als wir den Fansektor betreten. Dieser befindet sich auf der Gegengeraden zur Tribüne, wir stehen im Freien und die Kantinen und Sanitäranlagen wurden aus Containern errichtet. Der SVM kommt mit einem Mini-Fanklub und übernimmt lautstärketechnisch den Betrieb im Stadion. Wir sehen eine muntere Anfangsphase, in der der Titelaspirant Mattersburg
allerdings schwer in die Gänge kommt. Dennoch bringt eine tolle Einzelaktion in Minute 12 die Führung, 10 Minuten später folgt der Ausgleich. Zur Halbzeit testen wir die Kantine, die Wiener Klassiker wie Schnitzelsemmel anbieten und diese schmecken hervorragend. Ich lasse mir erklären, dass das Fleisch vom Fleischhauer um die Ecke kommt und bin begeistert. Das Spiel endet nach einer sehr spannenden Schlussphase noch 2:2, aber viel wichtiger war das Gefühl des Willkommenseins und die Gastfreundschaft bei aller Tradition des Gastgebers. Bei der Heimfahrt ist die Stimmung gut und der Fanbeautragte appelliert, auch beim nächsten Auswärtsspiel in Salzburg so zahlreich dabei zu sein. Weitere Impressionen vom Spiel findet ihr im Anschluss!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen