Groundfever

Groundfever

Über mich

"Was ist Groundhopping?"

Eine Frage, die sich bei mir im Laufe vieler Jahre der Fußballleidenschaft von selbst beantwortet hat. Abseits vom Spiel war es für mich schon immer interessant, Fußballstadien in all seinen Größen und Varianten zu besichtigen. Vom schiefen Dorfplatz, bei dem auf Asche gespielt wird bis hin zu den großen Arenen versprühen die sogenannten "Grounds" alle ihre eigene Faszination.
Als ich 2003 mit meinen Freuden in Rimini Urlaub machte, nahm ich mir vor, das örtliche Fußballstadion aufzusuchen. Ich erntete schiefe Blicke, schließlich erbarmte sich einer von ihnen und begleitet mich bei heißen 35 Grad zum Ground. Es war ein unerwartet schickes Stadion für einen Zweitligisten, und das mitten in der Stadt.
Seitdem versuche ich, in jeder Stadt, die ich besuche, das oder die örtlichen Stadien zu besichtigen. Vorwiegend natürlich kombiniert mit einem Spielbesuch. Mittlerweile gibt es Wochenenden, an dem ich mehrere Spiele besuche, im In- und Ausland, von der ersten Liga bis zum oft sehr kultigen Unterhaus des Fußballs.
Dieser Blog dient in erster Linie für mich als Sammlung und Aufzeichnung meiner Erlebnisse, aber ich freue mich natürlich über jeden, den es auch interessiert und jeden, der sich hier wiederfindet.
Fußball ist für mich inzwischen weit mehr als das Supporten eines Teams (was auch dazugehört), es lässt sich als kulturelles Ereignis der Nebenschauplätze hervorragend entdecken. Es gibt genauso viele einzigartige Momente wie Fußballklubs auf dieser Welt. Diese Momente sind mein Antrieb!

Wie schon Andi Möller sagte: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Spanien!" :)

Wie ich sage: "Wer schreibt, der bleibt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen